über mich

Mein Leben und was mir wichtig ist

Schon im Kindesalter war mir bewusst, dass Tanzen und Fitness zu meinem Leben gehört. Mit 6 Jahren begann ich mit Wettkampfturnen und kämpfte mich stets unter die ersten Plätze. Mein Lebensmotto: Ganz oder gar nicht!

Doch nach dem Turnen entdeckte ich meine größte Leidenschaft: das Tanzen.
Von Ballett über Streetdance bis hin zum Zumba begeisterte mich dieser Sport immer mehr. Bis ich meine Leidenschaft zum Beruf machte.

Seit 2012 bin ich als Fitness- und Zumbatrainerin tätig. Ich liebe es Menschen zu motivieren und ihnen durch meine Arbeit mehr Lebensqualität zu schenken. Mit meiner motivierenden & lebensfrohen Art gelte ich deshalb für viele Menschen als Sonnenschein.

Zeitgleich zur Trainertätigkeit, begann ich mein Studium zur Gesundheitsmanagerin und evaluierte im Jahr 2017 ein Ernährungskonzept zum Thema „gesund abnehmen“.
Denn auch gesunde Ernährung gehört stets zu meinem Lebensstil und sollte für jeden Menschen von großer Wichtigkeit sein.

Die Momente die mir den Atem rauben, machen das Leben aus und gehören für mich dazu. Deshalb liebe ich neue Herausforderungen und gehe gern an, und über meine Grenzen – physisch als auch psychisch. Denn das lässt mich wachsen und stärker werden.

Was mich als Mensch ausmacht ist, denke ich, mein natürliches, authentisches Wesen. Mir ist es wichtig, keine „Maske“ zu tragen, sondern vollkommen ich selbst zu sein.